>
Sie sind hier: BERICHTE

Vertragsverlängerung mit Jaron Schäfer

Foto: FC 08 Homburg

Jaron Schäfer hat heute seinen zum Sommer auslaufenden Vertrag beim FC 08 Homburg verlängert.

Der 23-jährige Flügelspieler war im Sommer 2014 zum FC 08 Homburg gewechselt und spielt aktuell seine vierte Saison bei den Grün-Weißen. Er hat in der Regionalliga Südwest 62 Spiele absolviert und fünf Tore erzielt, bevor er sich im Januar 2017 im Trainingslager das Kreuzband gerissen hatte. Im Dezember 2017 feierte er gegen RW Koblenz sein Comeback und hat seither fünf Einsätze in der Oberliga bekommen.

Jaron Schäfer: „Ich bin jetzt schon vier Jahre in Homburg, in der Zeit ist viel passiert. Trotz meiner Verletzung und dem langen Ausfall hatte ich sehr gute Gespräche mit dem Trainer, diese Wertschätzung ist nicht selbstverständlich und macht mich glücklich. Ich fühle mich in dieser Mannschaft sehr wohl und freue mich, weiter beim FC 08 Homburg spielen zu können.“

Jaron Schäfer hat seinen Vertrag bis Sommer 2020 verlängert, inklusive der Option auf ein weiteres Jahr in der 3. Liga. Coach Jürgen Luginger ist von Schäfer überzeugt: „Jaron hat schon in der Vergangenheit hier in Homburg seine Qualitäten unter Beweis stellen können. Er ist aus der Region und identifiziert sich mit dem Verein, wir freuen uns, dass wir mit ihm verlängern konnten.“

Für sein Comeback musste sich Jaron monatelang in der Reha quälen und auch Rückschläge verkraften. „Ich muss immer von Spiel zu Spiel schauen, aber ich fühle mich gesund, das Knie hält. Ein besonderer Dank gilt Steven Berni und Christopher Schurig von „GROUNDUP. Performance Training“, die mich während der ganzen Phase optimal betreut haben. Entscheidend für die Verlängerung war aber auch die Ausrichtung des Vereins und die Ziele, die sich der Verein für die nächsten Jahre gesteckt hat.“


Eingestellt am 26.03.2018 um 18:30 Uhr Von: Medien | FC 08 Homburg-Saar e.V.